DTECNews
07-09-2018 | DTEC GmbH

DTEC Systems fit for aluminium

Der österreichische Automatisierungsspezialist und Hersteller DTEC GmbH hat auf die wachsende Nachfrage nach Aluminium als Absorbermaterial für thermische Sonnenkollektoren reagiert. Nun werden auch Rohrbearbeitungssysteme angeboten, die Harfen, sowie Sammelrohre aus Aluminium oder Kupfer herstellen können. Die Schweißanlagen und Biegemaschinen können sowohl für Aluminium- als auch für Kupferprodukte eingesetzt werden.

DTEC-Geschäftsführer Michael Dietl garantiert Zykluszeiten von 70 Sekunden für ein Standardrohrregister. "Die hohe Biegequalität der verschiedenen Radien bietet gute Möglichkeiten die Materialien weiter zu verarbeiten. Ein in den Tisch integriertes Transportsystem bietet vollen Schutz vor der Beschädigung der Rohrregister", sagt er und nennt weitere Vorteile der Biegemaschinen des Unternehmens. Alle Systeme sind mit einem Fernwartungssystem ausgestattet.

Bild DTEC Systems fit for aluminium